25 März 2009

Cervelat-Prominenz für Vegetarier..



.. 'und täglich grüsst das Murmeltier' heisst der Film mit Bill Murray, welcher diesen an den Rand des Selbstmordes treibt, dann aber doch noch mit einem Happy End abschliesst.
Ähnlich euphorisch trete ich mich jeweils mittags auf dem Spinning-Bike meines Sportstudios schwitzig, während - zum Glück nur tonlos - im Fernseher vor mir die Wiederholung des SF Sendegefäss 'Glanz&Gloria' läuft. Jedes Mal eine Folter. Jedes Mal 100% Gloria. Jedes Mal 0% Glanz.

Gleich zu Beginn: das Logo. Fällt in die Sparte Kinder-Kitsch und verursacht Hautausschlag. Glanz und Glamour sucht man etwa gleich vergebens wie einen Knochen in einer St.Galler Bratwurst.

Dann - und hier haut es mich jedes Mal von meinem Spinning-Bike in einen psychologischen Strassengraben: die Moderatorin, wenn man sie denn so nennen darf. Auch wenn die Sendung tonlos flimmert sollten die Langzeitfolgen von visueller Folter bald einmal erforscht gehören. Annina Frey läuft sogar Amy Winehouse den Titel Miss Vogelscheuche ab. Genau so viel Glanz, von Sex-Appeal will ich gar nicht sprechen, wie ein für 25% reduziertes Truthahn-Plätzli à la minute aus der Migros. Das fett-freie Stück zerfällt schon auf dem Weg zwischen Verpackung und Pfanne.

Weiter: der Inhalt. Eigenwerbung am Laufband. 
Mona Fetsch (SF-Moderatorin) hat geheiratet. Man sieht sie - völlig glanzos - in ihrem (SF)-Büro. Mister Schweiz Kandidaten in der Südtürkei (jippie-ai-jooh Schweinebacke, jetzt gehts los: von glänzigen Berufen wie Autoverkäufer bis Bauaustrockner ist alles dabei) - das Finale wird natürlich von SF übertragen.
Eine Kurzmeldung aus dem Deutschen Big Brother Container über P.E. (ex-Musicstar-Kandidat, eine SF Sendung)
Die Liste ist endlos..

Schockiert stelle ich jedes Mal fest, dass mich die Sendung - sowohl physisch wie auch psychisch - viel mehr fordert als das nicht vom Fleck kommende Fahrgestell. Die fade Präsentation der Schweizer Wurstwaren während meiner Fitness-tor-tour sollte sich für die Badesaison 2009 ausbezahlen, wobei ich dann wohl lieber eine Karotte auf den Grill schmeisse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen